Danke für das tolle Wahlergebnis

Danke für das tolle Wahlergebnis


Liebe Eppsteinerinnen und Eppsteiner,

am 26. Mai 2019 war in unserer Stadt Bürgermeisterwahl. Sie haben gewählt und klar zum Ausdruck gebracht, wer das Rathaus in den nächsten sechs Jahren führen darf. Es macht mich stolz, dass Sie mir nach meiner Zeit als Erster Stadtrat von 2009 bis 2013 und als Bürgermeister von 2013 bis 2019 erneut das Vertrauen geschenkt haben. Ich bedanke mich für die Wiederwahl als Bürgermeister der Burgstadt Eppstein und für dieses tolle Wahlergebnis. 70,9 Prozent der Stimmen entfielen in dem von der Mitbewerberin Nadja Gneupel und der FDP Eppstein fair geführten Wahlkampf auf mich. Ich bin mit diesem Ergebnis sehr zufrieden.

Bei meiner ersten Wahl im Jahr 2013 entfielen auf mich 3.958 Stimmen und dieses gute Ergebnis konnte nun noch einmal gesteigert werden und dies obwohl die Wahlbeteiligung zurückging. Bei der aktuellen Bürgermeisterwahl erhielt ich 4.697 Stimmen. So viele Stimmen konnte seit Einführung der Direktwahl und den in den Jahren 1994, 2000, 2006, 2009 und 2013 durchgeführten Bürgermeisterwahlen in Eppstein noch kein Kandidat auf sich vereinen. Mein Slogan „Eppstein im Herzen“ war und ist Programm. Mein Team und ich haben mit Argumenten, Projekten und Aktionen zum Wohl der Menschen geworben. Wir bieten eine Politik für die Menschen an und verhalten uns nicht destruktiv und agieren nicht mit unhaltbaren Vorwürfen und auch nicht mit Generalabrechnungen.

Ich freue mich auf eine weitere Amtszeit im Rathaus und habe noch viel vor. Ich lade alle Eppsteinerinnen und Eppsteiner ein, in gemeinsamen Dialogen, unsere Stadt noch lebens- und liebenswerter zu machen. Ich stehe für ein verbindendes Miteinander der Menschen und auch der Fraktionen in den politischen Gremien. Ein gutes Arbeitsklima in den Ortsbeiräten, Ausschüssen und in der Stadtverordnetenversammlung ist mir wichtig und deshalb erteile ich denen, die bewusst mit Tiefschlägen unterhalb der Gürtellinie Stimmungen verbreiten wollten und wollen, eine klare Absage. Lassen Sie uns bitte gemeinsam zum Wohle der Menschen Politik in Eppstein machen.

Im Bürgermeisterwahlkampf habe ich viele Wahltermine seit Januar 2019 absolviert. Ich habe die Mitbewerberin Nadja Gneupel und den Träger des Wahlvorschlages, die FDP, als außerordentlich fair wahrgenommen und möchte mich hierfür noch einmal bedanken. Zu dem ebenfalls guten Abschneiden gratuliere ich.

Das tolle Wahlergebnis nehme ich dankend an und freue mich auf eine weiterhin spannende und ereignisreiche Zeit im Rathaus und in der gesamten Stadt.


Es grüßt Sie herzlich
Ihr
Alexander Simon

Der Eppsteiner CDU Partei- und Fraktionsvorsitzender sowie Landtagsabgeordnete Christian Heinz gratuliert.

Christian Vogt, Freund aus Zeiten bei der Jungen Union und künftiger Bürgermeister der Kreisstadt Hofheim gratuliert.

Faires Miteinander der beiden Bewerber für das Amt des Bürgermeisters in Eppstein.

Mit dem Ersten Stadtrat der Stadt Hofheim, Wolfgang Exner (2ter von rechts).

Mit dem Bürgermeister der Gemeinde Sulzbach Elmar Bociek.

Die Bürgermeisterin der Gemeinde Liederbach Eva Söllner gratuliert.

Dr. Frank Blasch (CDU Kreistagsfraktionsvorsitzender und Bürgermeister der Stadt Bad Soden), Norbert Altenkamp (Bundestagsabgeordneter), Christian Vogt (künftiger Bürgermeister der Stadt Hofheim), Christian Seitz (Bürgermeister der Gemeinde Kriftel), Klaus Schindling (Bürgermeister der Stadt Hattersheim), Sabine Bergold (Erste Stadträtin der Stadt Eppstein), Christian Heinz (Landtagsabgeordneter) und Michael Cyriax (Landrat).

Bei der anschließenden Wahlparty in einem Eppsteiner Restaurant.

Blumen.

Danke.

Wahlergebnis.

Eintritt in den Bürgersaal. Mit Familie und Freunden betrete ich den Saal im Bürgerhaus.